Zimmerei –

Dachdecker-Meisterbetrieb – Bauflaschnerei

Meisterbetrieb seit 1964

Familienbetrieb seit 1964

 

Im April 1964 ist der Betrieb von den Eheleuten Ingeborg und Erwin Rauscher auf einem 1500 Quadratmeter großen Grundstück in Großschwarzenlohe gegründet worden. Mit lediglich zwei Zimmergesellen begann der damals 28-jährige Erwin Rauscher seine Berufslaufbahn als selbständiger Handwerksmeister.

 

Die Arbeit damals war nicht leicht, es war "Handarbeit" – alles musste mit handwerklichem Geschick bewerkstelligt werden. Heute helfen zwar diverse Maschinen, aber das "handwerkliche" ist geblieben.

 

Im August 1986 trat Roland Herbst, der im selben Jahr erst seine Meisterprüfung im Maurer-Handwerk abgelegt hatte, der Firma Rauscher bei. 1987 heiratete Roland Herbst die zweite Tochter der Eheleute Rauscher und legte im Jahr 1991 die Meisterprüfung im Zimmerer-Handwerk mit Erfolg ab.

 

Im Januar 1994 wurde eine GmbH gegründet mit Erwin Rauscher und Roland Herbst als Geschäftsführer.

Im Jahre 1997 erfolgte der Bau des neuen Firmengeländes in Wendelstein, Zum Handwerkerhof 13, durch Roland & Rita Herbst.

Andreas Herbst, der schon als kleiner Junge begeistert dabei war, ist in die Fußstapfen seines Großvaters und Vaters getreten. Er absolvierte im Jahre 2010 mit Erfolg seine Meisterprüfung im Zimmerer-Handwerk und ist seit Juni 2016 nun auch noch Dachdecker-Meister.

Seit 2013 ist er gemeinsam mit seinem Vater Roland Herbst Geschäftsführer.

Unser Seniorchef ist leider am 25. September 2015 verstorben.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden für das entgegen gebrachte Vertrauen recht herzlich bedanken und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeitet.

 

Die Leistungsfähigkeit der Firma wird durch laufend geschulte Meister und Facharbeiter gewährleistet, die sich Ihrem Handwerk "verschrieben" haben. Qualifizierte Beratung, Kreativität und innovatives Denken garantieren Ihnen ein Erfolgserlebnis rund ums Haus.

Erwin Rauscher GmbH Zimmerei – Dachdecker-Meisterbetrieb – Bauflaschnerei    |    Tel. 0 91 29 / 93 68    |    Fax 0 91 29 / 27 386    |    info@zimmerei-rauscher.de